Klettern zwischen den Meeren

Fernab von Bergen kann man auch in unserem flachsten Bundesland gut klettern.

Hier bieten sich z.B. tolle, innovative Hochseilgärten an. Exemplarisch stellen wir hier den Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde vor. Tickets hierfür gibt es in unserem Fachgeschäft in Kiel oder online hier.

Natur-Hochseilgarten Altenhof

Alle Kletterbegeisterten ab 8 Jahren und einer Mindestgröße von 1,10m können ihre Kletterfähigkeiten bei uns unter Beweis stellen! Auch für die Saison 2013 wurden wieder einige neue Elemente in die insgesamt 11 verschiedenen Parcours integriert. Unter den neuen Herausforderungen sind z.B. unser neuer, zwar kurzer aber spektakulärer Parcours 9! Zusammen mit den Elementen aus dem Teambereich ist der Naturhochseilgarten in Altenhof bei Eckernförde (nur 200m von der Ostsee entfernt!) eine der größten Anlagen in Deutschland. Die 11 Parcours mit über 80 Elementen im Abenteuer- und Erlebnisbereich sind in 4 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Höhen (bis zu 20m) untergliedert. So kann jeder Besucher seine eigenen Grenzen austesten und auf Drahtseilen, Hängebrücken, Kletternetzen, Seilbahnen, einem Fahrrad oder Snowboard quer durch den Wald Nervenkitzel und Abenteuer erleben! Auch im Team-Bereich wurden einige Elemente verändert und die qualifizierten Mitarbeiter der FördeAkademie haben nun noch mehr Möglichkeiten für die Gestaltung von Team-Trainings mit Firmen, Sportmannschaften, Schulklassen oder Freizeitgruppen. Hier kann Teamgeist mit viel Spaß erlebt werden. Auf dem Gelände des Natur-Hochseilgartens stehen für Menschen mit Handicap verschiedene Erlebniselemente am Boden und in der Höhe zur Verfügung - vom Niederseilparcours über die Seilbahn bis hin zur Riesenschaukel und dem "Baumkronenlift". Für fast alle TeilnehmerInnen und fast jede Gruppe lassen sich die Elemente in entsprechende Erlebnisprogramme einbinden Erlebnispädagogik vor Ort – die FördeAkademie arbeitet nicht nur in dem schön gelegenen Buchenwald nahe der Ostsee, sondern kann viele Trainings oder Aktionen wie Baumklettern, Floßbau, Orientierungsläufe oder Indoor-Teamtrainings auch an anderen Orten anbieten.

Öffnungszeiten Hochseilgarten:
23. März – Mai
Dienstag – Sonntag ab 10.00 Uhr

Juni – August
Täglich ab 9.00 Uhr

September – Oktober
Dienstag – Sonntag ab 10.00 Uhr  

Weitere Informationen gibt es hier, Tickets direkt in unserem Geschäft.