Minima ist ein eleganter, im Freien inspirierter Stil, der an die traditionelle Form von Bergschuhen erinnert. Ideal für den Einsatz in der Stadt und auf Reisen. Minima ist das erste und einzige Schuhwerk auf dem Outdoor-Markt, das einen Schuhschaft und ein Innenfutter aus 100% Zero Impact Leder besitzt, welches durch ein umweltschonendes Gerben ohne Chrom und Schwermetalle hergestellt wird.
Das Schuhdesign von AKU ist mit dem Ziel geboren, Lederabfälle während der Herstellung durch Wiederverwendung in verschiedenen Produktkomponenten zu reduzieren, die während des gesamten Minima-Lebenszyklus entstehenden CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung der Initiativen der Vereinten Nationen für Klimaneutralität (UNFCCC) ausgeglichen.
Obermaterial: Nubuk-Leder.
Innenfutter: Leder(chromfrei).
Leisten: Damen.
Sohle: Vibram Predator II.
Größenschlüssel: UK.
Artikelgewicht: 370 g.
Angaben zur Produktsicherheit
Am Anfang war das Handwerk! Bis heute bildet es die Wurzeln des traditionellen italienischen Unternehmens AKU, das von Galliano Bordin gegründet wurde. Seit mehr als dreißig Jahren hat sich das Unternehmen auf Bergschuhe von allerhöchster Güte spezialisiert. Jedes einzelne Modell wird mit höchster Leidenschaft und Hingabe geschaffen. Diese einmalige Hinwendung zum Produkt entstammt der alten und hoch angesehenen italienischen Handwerkstradition.
AKU Italia s.r.l., Via Schiavonesca Priula, 65, 31044 Montebelluna (TV), Italia
info@aku.it